Mitte/Süd

v.l.n.r. Michael Conz, Stadtgruppenvorsitzender, Stadtrat, Wolf-Dieter Wieland, Bezirksbeirat Süd, Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Stahr, stv. Bezirksbeirat Süd, stv. Stadtgruppenvorsitzender

v.l.n.r. Michael Conz, Stadtgruppenvorsitzender, Stadtrat, Wolf-Dieter Wieland, Bezirksbeirat Süd, Prof. Dr. Dr. h.c. Karl Stahr, stv. Bezirksbeirat Süd, stv. Stadtgruppenvorsitzender

Willkommen bei der FDP Stadtgruppe Mitte/Süd.

Wir beschäftigen uns mit den Stuttgarter Stadtteilen Mitte, Süd und Kaltental. Unsere Bezirksbeiräte Jochen Dehmer für Mitte und Wolf Dieter Wieland für Süd engagieren sich für das Wohl unserer Stadtviertel.

Die Stadtgruppe ist, was ihre Mitglieder daraus machen. Neben den täglichen Fragen aus dem Quartier beschäftigen wir uns auch mit allgemeinen Themen, die über die Grenzen der Stadt hinausgehen.

Wir organisieren uns so, dass Lösungen dort erarbeitet werden, wo man am nächsten dran ist: Die Stadtgruppe ist das Fundament. Hier findet Politik für das eigene Zuhause statt. Diese bildet zusammen mit den anderen 16 Stadtgruppen den Kreisverband Stuttgart.

Aktuell beschäftigen uns vor Ort die Entwicklung der Bildungseinrichtungen, Verkehrs- und Infrastrukturfragen. An den Sitzungen ist aber immer genügend Zeit für eine aktuelle Diskussion zu einem tagespolitischen Thema eingerechnet.

Die Stadtgruppe trifft sich im Monatsrhythmus, meist in der Weinstube Emilie in der Mozartstrasse 49. Ebenso sind wir auf den grossen Stuttgarter Festen wie Frühlingsfest, Weindorf, Wasen und Weihnachtsmarkt mit einer Sitzung vertreten.

Wir organisieren auch, wenn möglich, jeden ersten Samstag im Monat eine Bürgersprechstunde am Stuttgarter Schlossplatz zu aktuellen politischen Themen – das haben wir im letzten Wahlkampf unseren Wählern versprochen.

Machen Sie mit! Aktuelle Termine finden Sie unter: http://fdpstuttgart.de/termine/

Ihre Stadtgruppe Mitte/Süd

Stadtgruppenvorsitz: Michael Conz – info@conz.de

Stellvertreter: Prof. Dr. Dr. hc Karl Stahr, Dr. Thilo Scholpp – mail@thiloscholpp.de

Kasse: Eberhard Priebe